Mein Appell für mehr Freundlichkeit

     

     

    Vielen Dank an das Magazin DELUXE Hamburg für die Veröffentlichung meines Plädoyers für mehr Freundlichkeit im täglichen Miteinander!

     

    Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt so viel - wenn wir alle ein wenig mehr Rücksicht nähmen, könnte diese Welt noch viel schöner sein.

     

    Güte und Rücksicht kommen nie aus der Zeit, versuchen Sie es doch auch mal...ein Lächeln zu erwiedern macht Freude.

     

    Ihre Pernille Behnke

    Kommentar schreiben

    Kommentare: 1
    • #1

      Cornelia Katinka Lütge (Donnerstag, 18 Januar 2018 08:42)

      Liebe Pernille,

      "sei freundlich" klingt nur scheinbar banal in Zeiten von Schnelligkeit, Internet, Leistungsdruck, Selbstoptimierung. Wobei - Viele besinnen sich langsam, habe ich den Eindruck, geht es dir auch so?

      Doch zurück zum "Banalen" - der Freundlichkeit, dem Lächeln, der Aufmerksamkeit für den Moment für Andere. Es ist so einfach, kostet weder Zeit, Geld noch Mühe. Und ist doch so rar. Weil wir als Getriebene die Stunden verstreichen lassen. Es verlernen selbstvergessen im Moment zu verweilen mit gebührender Bewusstheit dafür. Auch deswegen wohl erfahren Achtsamkeits-Training so einen "run".

      Ok, little steps make it happen: Heben wir öfter den Kopf statt aufs Smartphone zu schauen, ermöglich so Augenkontakt und dann kommt ein Lächeln manchmal wie von selbst. Für mich geht das ganz gut, meinen Teenager-Girls muss ich das quasi beibringen. Interessant, diese neuen Zeiten.

      Jedenfalls - schöner, wertvoller Appell.

      Herzlich, Cornelia