„Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,  leben muss man es vorwärts.“

(Søren Kierkegaard)

 

Ich bin in Dänemark geboren und lebe seit meinem vierten Lebensjahr in Norddeutschland. So habe ich das Beste aus zwei wunderbaren Welten auf den Weg gegeben bekommen: Das Talent zum Glücklichsein der Dänen und den Anspruch und die Hingabe der Deutschen an die höchste Qualität. Ich bin glücklich verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

 

Vielfältige berufliche Stationen und Erfahrungen haben mich geprägt und zu meiner Tätigkeit als Coach geführt. Zunächst habe ich zehn Jahre lang in verschiedenen Privat-Banken im Wert­papierbereich gearbeitet. Diese Aufgabe hat in erster Linie meinen Blick für die Herausforde­rungen geschärft, mit denen sich Teams in großen Unternehmen konfrontiert sehen, in denen Effektivität und Produktivität zählen – und weniger der einzelne Mitarbeitenden.

 

Anschließend war ich über zehn Jahre als Selbständige im Immobilienbereich tätig. Parallel zu dieser Tätigkeit habe ich 2008 einen Schritt in eine neue Richtung unternommen. Als Mit­begründerin und Vorstandsmitglied des gemeinnützigen Vereins Make-A-Wish Deutschland e. V. habe ich mehrere Jahre die Ressorts Volunteer-Manage­ment und Wunscherfüllung verant­wortet. Ich bin dadurch mit einem Tätigkeitsfeld vertraut, in dem Menschen und ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen. Gleichzeitig hatte ich dadurch immer wieder Gelegenheit, meine Füh­rungskompetenzen in einem professionellen Umfeld anzu­wenden, und das große Glück einer sinnstiftenden Aufgabe zu erleben. Als Mutter zweier erwachsener Kinder, die bereits das Haus verlassen haben, weiß ich außerdem, was es bedeutet, Karriere und Privat­leben miteinander zu vereinbaren.

 

Eine 2013 abgeschlossene Ausbildung zur systemischen Coachin und der anschließende Weg in die Beratertätigkeit waren für mich die konsequenten und logischen Schritte. Meine heutige Tätigkeit erlaubt es mir, meine über 30-jährige professio­nelle Erfahrung aus verschiedenen Be­reichen zu bündeln und für meine KundInnen nutzbar zu machen. Und als Coachin kann ich zugleich meine Be­geisterung für Menschen und den Wunsch, sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen, verwirklichen.

 

Um meinem Anspruch an Excellence in allen Bereichen gerecht zu werden, besuche ich regel­mäßig Fortbildungen und Super­visionen.